Restauration des Wasserspielplatzes

Seit vielen Jahren begeistert der Wasserspielplatz unsere Kinder an warmen Tagen. Damit das auch in Zukunft so sein kann, sind verschiedene Reparaturen, Säuberungen und Ersatz von diversen Materialien notwendig.

Am 18. und 19.04.2024 kamen Eltern und Erzieher zusammen, um gemeinsam an der Auffrischung zu arbeiten. Auch unsere Hortkinder konnten nicht nur zugucken, sondern wollten helfen und haben mit angepackt. Es wurde mit großem Einsatz geschliffen, gestrichen, gefegt und geputzt. Familien, denen es nicht möglich war, am Tag zu unterstützen, halfen sogar mit Sach- oder Geldspenden.

Ein erster großer Erfolg. Es wurden Wege freigelegt, von denen man nicht mehr wusste, dass es sie gibt. Die Kinder nehmen diesen Ort mehr und mehr als Ort zum Spielen wahr.

Mit Unterstützung des Fördervereins „Freunde der Grundschule am Mohnweg e. V.“ wird die Nutzung des Spielplatzes hoffentlich bald wieder möglich sein. Dennoch ist zu erwähnen, dass es für ein Aufleben eines solchen Spielplatzes nicht nur finanzielle, sondern auch tatkräftige Unterstützung benötigt wirdW. Wir werden demnächst einen weiteren Arbeitseinsatz planen.

Fühlen Sie sich eingeladen, Teil des Teams zu sein und helfen Sie uns, unseren Kindern eine schöne Schulpause und Hortzeit zu ermöglichen.

hortleitung@mohnweg.schule.berlin.de oder mohnwegfreunde@gmx.de