Suche

Grundschule am Mohnweg

Inhalt

Die Schulsozialarbeit

Hier geht es zum schuleigenen Padlet

JUGENDSOZIALARBEIT UNTER CORONA-BEDINGUNGEN [346.1 KByte]

"Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen"

Vivien Gluch
Benjamin Steffin
Grundschule am Mohnweg
Mohnweg 20
12524 Berlin
Tel.: 030  67 97 49 26
Handy: 0176 12004491
E-Mail: schulsozialarbeit.treptow2@jao-berlin.de
Sprechzeiten
Ich bin Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 14:00 Uhr erreichbar. Ich melde mich sobald wie möglich zurück, sollte ich den Anruf nicht entgegen nehmen können.

Angebote der Schulsozialarbeit:

- Beratung von SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen
- Schlichtung von Konflikten, Erprobung präventiver Methoden zur Konfliktvermeidung und eigenverantwortlicher Lösung

- Techniken der Entspannung im Rahmen der Unterrichtszeit
- lebenspraktische Unterstützung in akuten Problemsituationen und in der Gestaltung von Strategien zur Bewältigung des Alltags
- offene oder thematische pädagogische Angebote für Einzelne oder Gruppen im außerschulischen Rahmen


Seit dem Schuljahr  2014/15 wird an dieser Schule die integrative Schuleingangsphase angeboten.
 
Zum Seitenanfang springen