2. Union Macht Schule Pokal

Am 14.06.2023 nahm unsere Schule mit zwei Mannschaften am zweiten „Union macht Schule Pokal“ teil. Insgesamt versuchten 40 Mannschaften aller Partnerschulen des 1.FC Union Berlin, den Pokal in ihre Schule zu holen.

Die Kinder durften heute direkt im Stadion „An der alten Försterei“ spielen und sich in den Kabinen im Stadioninneren umziehen. Hier saßen auch schon der FC Bayern München oder Borussia Dortmund 😉. Durch den Spielertunnel ging es dann ins Stadion. Gespielt wurde auf Feldern mit einer Rundum-Bande und vier Mini Toren. Unsere Jungs und Mädels sammelten mit Spaß und Einsatz fleißig Punkte, am Ende belohnten sie sich mit einem starken 7. und 17. Platz.

Für alle war es ein aufregendes und spannendes Erlebnis in einem Bundesliga-Stadion Fußball spielen zu dürfen. Ein großer Dank geht an die Klasse 2a, die als Fans auf der Tribüne unsere Fußballkinder unterstützt haben.

Glückwunsch auch an die „Grundschule an der alten Feuerwache“ zum Gewinn des Pokals. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.

Impressionen vom 1.FC Union Berlin: https://www.fc-union-berlin.de/de/union-live/news/amateure/Der-Union-macht-Schule-Pokal-2023-16589D/