Cross-Lauf der Berliner Schulen – Bezirksentscheid Treptow-Köpenick 2022/23

Hirschgartendreieck, am 05. Oktober 2022

Es war wieder soweit – in diesem Jahr haben 90 Schülerinnen und Schüler (Klassenstufe 3-6) unsere Schule beim Crosslauf der Berliner Schulen vertreten.

Nachdem wir die erste große Herausforderung, die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, erfolgreich meisterten, wurden die Startunterlagen an die doch sehr aufgeregten Kinder verteilt. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Die jeweiligen Jahrgänge von 2014-2010 m/w starteten mit teilweise bis zu 120 Läuferinnen und Läufer pro Startfeld. Alle Kinder gingen mit viel Spaß und Einsatz in die Rennen. Trotz der großen Konkurrenz schafften es zehn Kinder, sich für das Berlin-Finale im Frühjahr 2023 zu qualifizieren.

Wir gratulieren ALLEN Kindern zu ihren tollen Leistungen und wünschen allen Finalisten viel Erfolg.