Cross-Lauf der Berliner Schulen – Finale

Stadion Rehberge am 24.03.2023

Heute war es endlich soweit - das Finale vom Berliner Crosslauf stand an.

Im Herbst 2022 qualifizierten sich 10 Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2014 für den heutigen Tag. Früh am Freitagmorgen des 24. März 2023, ein feuchter und wolkenverhangener Morgen, machten sich das mehr mal weniger aufgeregte Finalteam mit S- und U-Bahn auf den Weg nach Reinickendorf.

Das Stadion Rehberge war auch in diesem Jahr Start und Ziel der insgesamt 2600 m langen Strecke. Die ersten Kinder gingen bereits um 10 Uhr gemäß ihren Jahrgängen an den Start. Glücklich, geschafft und ohne Verletzungen erreichten alle Kinder das Ziel.

Jedes Kind wurde mit einem Rucksack und einem T-Shirt als Erinnerung an dieses Rennen belohnt. Wer wollte, konnte es noch von Deborah Schöneborn, einer sehr erfolgreichen Marathon Läuferin des SCC Berlin und Europameisterin in München 2022 mit der Mannschaft, signieren lassen.

Herzlichen Glückwunsch an ALLE Kinder zu dieser großartigen Leistung!