Das neue Schuljahr 2023/24 beginnt

Es ist wieder so weit, die Turnhalle unserer Grundschule ist eingerichtet und geschmückt für den großen Tag: Einschulung von erstmalig fünf ersten Klassen.

Fine das Hasenmaskottchen erklärt allen Anwesenden, was in eine Schulmappe gehört, Kinder der 2. Klasse sowie aus dem Schulchor tragen mit großem Stolz gelernte Lieder und Gedichte vor. Bevor die Kinder an ihre künftige Klassenlehrerin abgegeben wurden, zeigten Schüler und Schülerinnen sportliches Engagement auf dem Trampolin.

Dank des Einsatzes des Fördervereins konnte die Feierlichkeit wieder mit Erfrischungsgetränken, leckeren Brötchen und Kuchen (dank Spenden) begleiten werden.

Wir danken allen Helfern und Helferinnen für diesen unvergesslichen Tag und wünschen allen Kindern einen schönen Schulstart.