Einschulung

Strahlende Kinderaugen und glückliche Eltern – so begann unser Schuljahr 2024/25!

Am 7. September hieß es für unsere neuen Erstklässler: Willkommen an der Grundschule am Mohnweg!

Um die Einschulung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, hatten wir uns etwas Besonderes ausgedacht: ein spannendes Schätzspiel rund um unsere Hasen im Hasenhof. "Wie viele Hasen verstecken sich wohl im Gehege?", fragten wir die Eltern. Die Resonanz war zunächst etwas zurückhaltend. Aber alle teilnehmenden Eltern oder Geschwisterkinder waren sehr neugierig.

Als die Gewinner feststanden, war die Freude groß! Denn alle Klassen waren Gewinner und die Lehrer konnten sich zusammen mit den Erziehern ein Spiel (Wert zwischen 20-25 €) aussuchen. Über was sich die Kinder der einzelnen Klassen freuen dürfen, sehen Sie in den Bildern.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben: unseren Lehrern, Erziehern, dem Förderverein und natürlich den Eltern.

Bleiben Sie gespannt auf weitere spannende Aktionen! Melden Sie sich gerne bei uns unter mohnwegfreunde@gmx.de.

Euer Förderverein (Christin) „Freunde der Grundschule am Mohnweg e. V.“