Sommerfest 2024

Beim herrlichsten Sommersonnenwetter lud die Grundschule am Mohnweg am Donnerstag zum alljährlichen Sommerfest ein. Auf dem Schulhof und den Sportstätten gab es vielfältige Möglichkeiten aktiv zu sein und sich kreativ auszutoben.

Als sportbetonte Schule wurde Bewegung großgeschrieben. Herr Fiedler und Ritter Keule repräsentierten UNION Berlin. Auf dem Sportplatz konnten die Fertigkeiten am Ball mit Fußball und Tennis getestet werden. Die Klassen hatten eigene Angebote wie Bobby-Car-Wettrennen, Sackhüpfen und durch die Stoffröhre klettern.

Wer es etwas ruhiger mochte, hatte die Möglichkeit, sich die Zeit an den verschiedenen Bastelständen zu vertreiben, sich schminken oder mit Tattoos verzieren zu lassen. Hier waren selbst die Mitarbeitenden der Schule für jeden Spaß zu haben und farbenfroh geschminkt.

Für die kulinarische Stärkung sorgten unsere Schüler aus den fünften und sechsten Klassen mit Unterstützung des Fördervereins an den Getränke-/ Kuchen- und Salatständen. Z-Catering bot diesmal Bratwurst an. Die allseits beliebte Zuckerwattendame und der Eiswagen waren wieder sehr beliebte Anlaufstellen.

Der Hasenhof öffnete seine Türen. Einen Hauch von Flohmarktflair gab es bei den Bücher- und Spieleständen. BENN Altglienicke war ebenfalls mit einem kleinen Stand vertreten, verschenkte kleine Geschenke und bewarb unter anderen den aktuellen Fotowettbewerb hier im Kiez (Link) der im vergangenen Jahr von einer Schülerin unserer Schule gewonnen wurde.

Unser Schulförderverein war erstmals mit unserer Schullogo-Kollektion vor Ort. Online kann bereits seit letztem Jahr fleißig bestellt werden (Link zum Schulshop). Beim Sommerfest gab es Kindershirts, -sweatshirts und Hoodies, sowie Sportbeutel und Basecaps zum Sommerfestsonderpreis zu kaufen.

Mit glücklichen Kinderaugen, vielen schönen Momenten und gewonnenen Preisen sowie vollen Bäuchen ging das gelungene Sommerfest zu Ende.

Ein großes Dankeschön geht an UNION Berlin, Z-Catering , die Zuckerwattendame, Frank mit dem Eiswagen, allen Speisen- und Getränkespendenden, an alle Lehrer, Erzieher und Eltern für die Standbetreuung, den Förderverein und an alle weiteren Unterstützer, die das Sommerfest zu diesem Highlight gemacht haben!