Sportabzeichen-Wettbewerb

An unserer Schule wurden im Jahr 2022 ganze 193 erfolgreiche Sportabzeichen vergeben. Das ist ein großer Erfolg, nicht nur für die Schüler*innen sondern auch für die Schule. Denn damit erreicht die GS am Mohnweg in der Kategorie 3 (Grundschulen über 500 Kinder) einen stolzen 16. Platz von 40 und erhält einen Preis von 240 €.

Auch 2023 wollen die Lehrer*innen zahlreiche Sportabzeichen vergeben. Unterstützen Sie Ihre Kinder, indem Sie nach der Schule einfach das letzte Stück nach Hause sprinten oder gemeinsam joggen. Wer kann weiter werfen und springen: Sie oder Ihr Kind? Wann sind Sie das letzte Mal Seil gesprungen?

Mehr Informationen zum Sportabzeichen erhalten Sie hier: Der Deutsche Olympische Sportbund