Zweifelderballturnier

Das diesjährige Zweifelderballturnier Treptow-Köpenick wurde erfolgreich an unserer Grundschule ausgetragen. Beteiligt waren 10 Grundschulen des Bezirks und auch Eltern und Freunde waren dabei, um ihre Mannschaften anzufeuern.

Jedes Spiel dauerte zehn Minuten und am Ende wurde der Sieger durch die verbliebenen Kinder im Feld ermittelt. Unsere Kinder der 4. Klasse schafften es, 8 von 9 Spiele zu gewinnen. Gleichauf waren die Kinder der Sonnenblumen-GS. Spannung pur, denn erst im letzten Spiel wurde die Rangfolge entschieden. Unsere Kinder schauten dem Treiben auf dem Feld von der Tribüne aus zu und fieberten mit. Schlusspfiff. Für einen kleinen Moment sahen die Gesichter der Mohnweg Kinder traurig aus. Der verdiente Sieg dieses Spiels, und auch des Turniers, ging an die Sonnenblumen-GS.

Der Turniertag ging zu Ende und unsere Kinder waren stolz und auch zufrieden, bei diesem freudigen Ereignis den zweiten Platz errungen zu haben. Wir gratulieren der Sonnenblumen-GS zum ersten Platz und freuen uns auf das nächste Jahr.

Platz 1: Sonnenblumen-GS

Platz 2: GS am Mohnweg